Tarifkundgebung anlässlich des Streiks der Beschäftigten der Deutschen Post AG

Unter dem Motto „15 Prozent – zusammen geht mehr“ kamen zahlreiche Beschäftigte der Deutschen Post am 07. Februar auf Grund ihres Streiks zu einer Tarifkundgebung auf dem Nürnberger Kornmarkt zusammen.

 

Ver.di fordert eine Entgelterhöhung von 15 Prozent für die 160.000 Tarifbeschäftigten in Deutschland bei einer Laufzeit des Tarifvertrags von zwölf Monaten, sowie eine Erhöhung der Ausbildungsvergütung um 200 Euro pro Monat.
 Bei dieser Kundgebung habe ich mich mit einem Redebeitrag mit den Beschäftigten solidarisiert und ihre Forderungen unterstützt.

Jetzt teilen:

Aktuelles

Nachdem sich der Bayerische Landtag konstituiert hat, das Landtagspräsidium gewählt und die neue Staatsregierung vereidigt wurde, hat nun die SPD-Landtagsfraktion ihren Vorstand gewählt und die Zuständigkeiten festgelegt.
Nach intensiven Monaten des Wahlkampfes ist es nun offiziell: Ich darf auch weiterhin Ihre Stimme im Bayerischen Landtag sein. Und das, mit dem besten Gesamtstimmenergebnis der SPD bayernweit.
Arif Taşdelen, MdL lud Münchener Alt-OB Christian Ude zum Fachgespräch ein.