Tarifkundgebung anlässlich des Streiks der Beschäftigten der Deutschen Post AG

Unter dem Motto „15 Prozent – zusammen geht mehr“ kamen zahlreiche Beschäftigte der Deutschen Post am 07. Februar auf Grund ihres Streiks zu einer Tarifkundgebung auf dem Nürnberger Kornmarkt zusammen.

 

Ver.di fordert eine Entgelterhöhung von 15 Prozent für die 160.000 Tarifbeschäftigten in Deutschland bei einer Laufzeit des Tarifvertrags von zwölf Monaten, sowie eine Erhöhung der Ausbildungsvergütung um 200 Euro pro Monat.
 Bei dieser Kundgebung habe ich mich mit einem Redebeitrag mit den Beschäftigten solidarisiert und ihre Forderungen unterstützt.

Jetzt teilen:

Aktuelles

Anlässlich der Bekanntgabe der Preisträger des Bayerischen Integrationspreises 2024 freut sich der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen, dass das Internationale Frauen- & Mädchenzentrum aus Nürnberg den zweiten Platz gewonnen hat: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Würdigung des IFMZs, sie ermöglicht es dem Frauen- & Mädchenzentrum auch, sein Integrationsangebot zu erweitern.“
Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem sie nichts anderes als einen Schaufensterantrag, gefüllt mit Hass, präsentiert. Sie beabsichtigt eine Änderung der Bayerischen Bauordnung dahingehend, dass den Städten und Gemeinden grundsätzlich untersagt werden soll, ein Minarett zu errichten.
Zu den Enthüllungen des Nachrichtenmagazins Correctiv.