Anlässlich der Bekanntgabe der Preisträger des Bayerischen Integrationspreises 2024 freut sich der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen, dass das Internationale Frauen- & Mädchenzentrum aus Nürnberg den zweiten Platz gewonnen hat: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Würdigung des IFMZs, sie ermöglicht es dem Frauen- & Mädchenzentrum auch, sein Integrationsangebot zu erweitern.“
Als integrationspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion war Taşdelen Mitglied der Jury und von der Bewerbung des IFMZs besonders angetan, weshalb er das Projekt als Jurymitglied auch besonders unterstützt hat: „Das Internationale Frauen- & Mädchenzentrum schafft durch Beratungs-, Bildungs- und Freizeitangebote einen kulturellen Begegnungsort für Frauen, Kinder und Jugendliche und fördert die ganzheitliche Integration von Migrantinnen. Es hat diese Verleihung absolut verdient.“
Der Bayerische Integrationspreis 2024 wird gemeinsam vom Bayerischen Landtag, dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration sowie dem Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung verliehen. In diesem Jahr stand die Ausschreibung unter dem Motto „Integration – Frauen im Fokus“. Die Preisverleihung findet am 13. Mai im Senatssaal des Bayerischen Landtag statt.