„Rot ist im Kommen“

Von der Privatbrauerei in einem Gostenhofer Keller zu einer Spezialbrauerei auf dem neuesten Stand der Technik, die auf Regionales setzt und ausschließlich für die Region braut.

 

Diese Erfolgsgeschichte der Brauerei Schanzenbräu wollte sich der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen unbedingt persönlich ansehen. Damit auch Andere diese tolle Erfolgsgeschichte erleben, und das gute Bier direkt vom Kessel probieren können, gab es seitens des Abgeordneten ein Preisausschreiben. Die 20 glücklichen Gewinner haben gemeinsam mit dem Abgeordneten bei der Brauereiführung am vergangenen Donnerstag die Produktionskette vom Hopfen und Malz zum fertigen Bier erleben dürfen.

 

Diplom Braumeister und Mitbegründer der Brauerei Stefan Stretz, hat eindrucksvoll jeden Produktionsschritt geschildert. Beeindruckt waren die Besucher auch von der hochmodernen Anlage der Brauerei in Höfen.

 

„Das eine Brauerei in einer Region mit der höchsten Brauereidichte so erfolgreich ist, dass sie wenige Monate nach Fertigstellung der neuen Brauanlage schon zu klein ist, beeindruckt mich sehr. Es ist eine kleine Nürnberger Erfolgsgeschichte.“ „Die Rohstoffe sowie die höchst moderne Anlage sind aus der Region und das gute Rotbier bleibt auch in der Region. Was will man mehr“ so das Fazit des Abgeordneten.

 

Stefan Stretz und sein 7 köpfiges Team können jetzt schon nicht die gesamte Nachfrage nach dem Rotbier decken. Rot ist also im Aufwind!

 

Für alle, die das Rotbier probieren und erwerben wollen, gibt es an drei Tagen die Woche auch einen Fabrikverkauf direkt in der Brauerei. Auch das zeichnet diese tolle Brauerei aus!

Jetzt teilen:

Aktuelles

Anlässlich der Bekanntgabe der Preisträger des Bayerischen Integrationspreises 2024 freut sich der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen, dass das Internationale Frauen- & Mädchenzentrum aus Nürnberg den zweiten Platz gewonnen hat: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Würdigung des IFMZs, sie ermöglicht es dem Frauen- & Mädchenzentrum auch, sein Integrationsangebot zu erweitern.“
Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem sie nichts anderes als einen Schaufensterantrag, gefüllt mit Hass, präsentiert. Sie beabsichtigt eine Änderung der Bayerischen Bauordnung dahingehend, dass den Städten und Gemeinden grundsätzlich untersagt werden soll, ein Minarett zu errichten.
Zu den Enthüllungen des Nachrichtenmagazins Correctiv.