Mein aktueller Newsletter ist da!

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

60 Jahre ist es nun her, dass die Bundesrepublik Deutschland und die Türkei ein Anwerbeabkommen schlossen. Dieses Abkommen hat bis heute eine große Bedeutung, schließlich hat es das Leben der Gastarbeiter und deren Nachkommen entscheidend verändert. Heute ist Deutschland ein buntes und vielfältiges Land. Das ist auch ein Verdienst dieser Gastarbeiter. Wie dieses Anwerbeabkommen auch mein Leben verändert hat lesen Sie in Arifs Meinung.

 

In Arif vor Ort erfahren Sie, warum ich mich im Bayerischen Landtag u.a. für mehr Jugendbeteiligung einsetze und warum wir in unseren Schulen eine einheitliche Bezahlung für alle Lehrerinnen und Lehrer wollen, unabhängig von der Schulart.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Newsletter_November 2021

Jetzt teilen:

Aktuelles

Anlässlich der Bekanntgabe der Preisträger des Bayerischen Integrationspreises 2024 freut sich der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen, dass das Internationale Frauen- & Mädchenzentrum aus Nürnberg den zweiten Platz gewonnen hat: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Würdigung des IFMZs, sie ermöglicht es dem Frauen- & Mädchenzentrum auch, sein Integrationsangebot zu erweitern.“
Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem sie nichts anderes als einen Schaufensterantrag, gefüllt mit Hass, präsentiert. Sie beabsichtigt eine Änderung der Bayerischen Bauordnung dahingehend, dass den Städten und Gemeinden grundsätzlich untersagt werden soll, ein Minarett zu errichten.
Zu den Enthüllungen des Nachrichtenmagazins Correctiv.