Jugendlichen den Weg in den Beruf nicht verbauen

… das ist eines der Themen in meinem aktuellen Newsletter.

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

die Infektionszahlen steigen erneut und ein kurzfristiges Ende der Covid-19-Pandemie ist nicht in Sicht. Deshalb ist es jetzt umso mehr an der Zeit, für unsere Jugend endlich Perspektiven zu schaffen. Ich habe im Bayerischen Landtag eine Reihe von Maßnahmen beantragt, die eine echte Hilfe wären. In Arifs Meinung erkläre ich Ihnen, was ich mit meinem Antrag für ein Bayerisches Sofortprogramm für junge Menschen bewirken will.

 

In Arif stellt vor stelle ich Ihnen das Medienprojekt der Mittelschule Hummelsteiner Weg in Nürnberg vor, die sich für den Bayerischen Integrationspreis beworben haben. Viel Spaß beim Lesen!

 

Ihr

Arif Taşdelen

 

Newsletter_April 2021

Jetzt teilen:

Aktuelles

Ich fordere die Einführung einer automatischen Steuererklärung in Bayern – Für eine Entlastung der Bürgerinnen und Bürger und eine effizientere Verwaltung.
Im Karl-Bröger-Zentrum fand ein intensiver Austausch mit Vertreterinnen des Jugendmigrationsdienstes der Evangelischen Jugend Nürnberg und der AWO statt. Im Mittelpunkt stand die wichtige Rolle der Migrationsdienste für eine gelingende Integrationsarbeit und der politische Rückhalt, den sie benötigen.
Ehrenamtliches Engagement für den Frieden. Start der Ausschreibung für den Bürgerpreis 2025