Solidarisch durch die Krise

Das ist eines der Themen in meinem aktuellen Newsletter.

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

die Corona-Pandemie hat uns weiter fest im Griff. Die Maßnahmen zum Infektionsschutz werden uns auch im neuen Jahr weiter begleiten. Trotzdem möchte ich einen Blick auf die vergangenen Monate werfen und einige Dinge festhalten, die wir im Umgang mit der Pandemie beherzigen sollten. Denn nur wenn wir auch aus unseren Fehlern lernen, können wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen.

 

Mehr dazu lesen Sie in Arifs Meinung. In Arif stellt vor stelle ich Ihnen die Nürnberger Initiative Barrierefrei feiern vor, die mit ihrer Expertise dazu beiträgt, Veranstaltungen barrierefrei zu gestalten.
Viel Spaß beim Lesen!

 

Ihr
Arif Taşdelen

 

Newsletter Dezember 2020

Jetzt teilen:

Aktuelles

Anlässlich der Bekanntgabe der Preisträger des Bayerischen Integrationspreises 2024 freut sich der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen, dass das Internationale Frauen- & Mädchenzentrum aus Nürnberg den zweiten Platz gewonnen hat: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Würdigung des IFMZs, sie ermöglicht es dem Frauen- & Mädchenzentrum auch, sein Integrationsangebot zu erweitern.“
Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem sie nichts anderes als einen Schaufensterantrag, gefüllt mit Hass, präsentiert. Sie beabsichtigt eine Änderung der Bayerischen Bauordnung dahingehend, dass den Städten und Gemeinden grundsätzlich untersagt werden soll, ein Minarett zu errichten.
Zu den Enthüllungen des Nachrichtenmagazins Correctiv.