Teddys für den guten Zweck

Zum Welt-Aids-Tag Unterstützung für die Aids-Hilfe Nürnberg-Erlangen-Fürth.

 

Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag – zu diesem Anlass habe ich am Stand des „Railbow“-Mitarbeiter-Netzwerks der Deutschen Bahn mit anderen Engagierten Spenden gesammelt!

 

Gemeinsam mit Norbert Nirschl, dem Vorsitzenden des „Railbow“-Regionalverbands Süd, der Landtagsabgeordneten Katharina Schulze und weiteren Engagierten haben wir viele Aids-Teddys verkauft, der gesamte Erlös kommt der Aids-Hilfe Nürnberg-Erlangen-Fürth zugute. Gewinnen konnte außerdem, wer am Glücksrad sein Glück versuchte: Es wurden Bayern-Tickets verlost.

 

Die Aktion habe ich gerne unterstützt. Mit dem gesammelten Geld wird die Aids-Hilfe Nürnberg-Erlangen-Fürth unterstützt, die sich für die Verbesserung der Lebensumstände und Lebensqualität Betroffener einsetzt, Präventions- und Aufklärungsarbeit leistet und damit die Gesellschaft für das Thema sensibilisiert.

 

Jetzt teilen:

Aktuelles

Anlässlich der Bekanntgabe der Preisträger des Bayerischen Integrationspreises 2024 freut sich der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen, dass das Internationale Frauen- & Mädchenzentrum aus Nürnberg den zweiten Platz gewonnen hat: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Würdigung des IFMZs, sie ermöglicht es dem Frauen- & Mädchenzentrum auch, sein Integrationsangebot zu erweitern.“
Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem sie nichts anderes als einen Schaufensterantrag, gefüllt mit Hass, präsentiert. Sie beabsichtigt eine Änderung der Bayerischen Bauordnung dahingehend, dass den Städten und Gemeinden grundsätzlich untersagt werden soll, ein Minarett zu errichten.
Zu den Enthüllungen des Nachrichtenmagazins Correctiv.