Start der Ausschreibung für den Bayerischen Integrationspreis 2022

Jurymitglied Arif Taşdelen, MdL freut sich auf Nürnberger Bewerbungen

 

Die Ausschreibung für den Bayerischen Integrationspreis 2022 ist gestartet. Unter dem diesjährigen Motto „Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“ werden Vereine, Institutionen und Einzelpersonen ausgezeichnet, die sich für die Gesundheit von Menschen mit Migrationsgeschichte in Bayern einsetzen. Die Bewerbungsfrist endet am 25. Februar 2022. Die Auszeichnung, mit einem Preisgeld von insgesamt 6.000€ dotiert, wird voraussichtlich am 06. Mai 2022 im Bayerischen Landtag verliehen.

 

Der Nürnberger Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen ist in diesem Jahr als integrationspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion erneut zum Jurymitglied berufen worden. Mit der Erfahrung von zahlreichen Juryteilnahmen beim Bayerischen Integrationspreis erklärt Taşdelen: „Ich bin gespannt auf die innovativen und wichtigen Integrationsprojekte. Die Wahl wird mir wohl wie immer schwer fallen, denn bisher war es stets so, dass eigentlich alle Bewerbungen eine Auszeichnung verdient hatten!“ Taşdelen betont, dass der Bayerische Integrationspreis ein tolles Forum sei, um Integrationsprojekten eine Bühne zu geben.

 

Im vergangenen Jahr belegte das Antiradikalisierungsprojekt des Nürnberger Global Elternverein e.V. den zweiten Platz. „Ich freue mich natürlich besonders über Bewerbungen von Nürnberger Vereinen und Projekten. Es ist immer eine Freude zu sehen, wie vielfältig und bunt unsere Stadt ist“, so Taşdelen abschließend.

 

Die Bewerbungsformulare und weitere Informationen finden Interessierte unter: https://integrationsbeauftragte.bayern.de/integrationspreis/integrationspreis-2022/.

Jetzt teilen:

Aktuelles

Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem sie nichts anderes als einen Schaufensterantrag, gefüllt mit Hass, präsentiert. Sie beabsichtigt eine Änderung der Bayerischen Bauordnung dahingehend, dass den Städten und Gemeinden grundsätzlich untersagt werden soll, ein Minarett zu errichten.
Zu den Enthüllungen des Nachrichtenmagazins Correctiv.
SPD-Politiker Tasdelen und Ahmed kritisieren Vorgehensweise der Bayerischen Staatsregierung