Fotos Abgeordnete Fotos: BayernSPD-Landtagsfraktion

„Seehofer vergiftet das gesellschaftliche Klima im ganzen Land“

Taşdelen verurteilt Innenminister Seehofers Aussage, Migration sei die „Mutter aller Probleme“, aufs Schärfste.

 

Der integrationspolitische Sprecher der bayerischen SPD-Landtagsfraktion Arif Taşdelen kritisiert die Medienberichten zufolge am Rande der Klausurtagung der CSU-Landesgruppe in Neuhardenberg formulierte Aussage des Innenministers Horst Seehofer, Migration sei die „Mutter aller Probleme“, aufs Schärfste:

 

„Migration als die Mutter aller Probleme zu bezeichnen, ist für einen Innenminister, der auch für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in einem Land Verantwortung hat, ein Armutszeugnis. Was Herr Seehofer macht, ist nicht Bundespolitik, sondern bayerischer Wahlkampf auf tiefstem Niveau. Mit dieser Aussage vergiftet er das gesellschaftliche Klima im ganzen Land, und zwar mit voller Absicht.“

 

Weiter verweist Taşdelen auf eigene Wahlplakate in seinem Stimmkreis Nürnberg-Nord, die mit einem aufgemalten Hakenkreuz direkt auf seinem Gesicht verunstaltet wurden: „Daran hat Herr Seehofer Mitschuld. Mit seinen spalterischen Parolen schürt er Ängste und Zorn bei vielen Menschen, die sich dann zu solchen Taten hinreißen lassen.“

Jetzt teilen:

Aktuelles

Anlässlich der Bekanntgabe der Preisträger des Bayerischen Integrationspreises 2024 freut sich der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen, dass das Internationale Frauen- & Mädchenzentrum aus Nürnberg den zweiten Platz gewonnen hat: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Würdigung des IFMZs, sie ermöglicht es dem Frauen- & Mädchenzentrum auch, sein Integrationsangebot zu erweitern.“
Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem sie nichts anderes als einen Schaufensterantrag, gefüllt mit Hass, präsentiert. Sie beabsichtigt eine Änderung der Bayerischen Bauordnung dahingehend, dass den Städten und Gemeinden grundsätzlich untersagt werden soll, ein Minarett zu errichten.
Zu den Enthüllungen des Nachrichtenmagazins Correctiv.