Restaurant Sumach feiert Neueröffnung

Nürnbergs Gastro-Szene hat ein neues Highlight.

 

Sumach ist eigentlich ein buschartiger Baum aus der Pistazienfamilie, der bis zu drei Meter hoch werden kann. Aus ihm wird das Sumach-Gewürz gewonnen. Sumach heißt aber auch das Restaurant am Splittertorgraben, das am 11. Oktober 2017 neu eröffnet hat.

 

Die Eröffnungsfeier war wirklich gelungen. Viele Menschen kamen vorbei, was mich für die Besitzer sehr gefreut hat. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Nürnbergs Gastro-Szene hat mit dem Sumach ein Restaurant bekommen, das türkische und deutsche Küche kombiniert. Die Atmosphäre ist toll, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

 

Für mich persönlich war die Feier eine gute Gelegenheit, mit den Menschen vor Ort mal wieder ins Gespräch zu kommen. Ich wünsche dem Sumach jedenfalls viel Erfolg!

 

Jetzt teilen:

Aktuelles

Anlässlich der Bekanntgabe der Preisträger des Bayerischen Integrationspreises 2024 freut sich der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen, dass das Internationale Frauen- & Mädchenzentrum aus Nürnberg den zweiten Platz gewonnen hat: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Würdigung des IFMZs, sie ermöglicht es dem Frauen- & Mädchenzentrum auch, sein Integrationsangebot zu erweitern.“
Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem sie nichts anderes als einen Schaufensterantrag, gefüllt mit Hass, präsentiert. Sie beabsichtigt eine Änderung der Bayerischen Bauordnung dahingehend, dass den Städten und Gemeinden grundsätzlich untersagt werden soll, ein Minarett zu errichten.
Zu den Enthüllungen des Nachrichtenmagazins Correctiv.