Reichlich Gesprächsstoff im Bayreuther Herzogkeller

Zu Gast beim Neujahrsempfang der SPD Bayreuth.

 

Am 12. Januar 2018 war ich als Festredner zu Gast beim Neujahrsempfang der SPD Bayreuth. Viele Genossen sowie Vertreter von Vereinen und Verbänden waren gekommen, um mit der SPD Bayreuth die politischen Wegmarken für das Jahr 2018 abzustecken.

 

Hauptthema des Abends war natürlich das Ergebnis der Sondierungsgespräche, das im Laufe des Tages bekannt gegeben wurde. Zudem haben wir aber auch auf die anstehende Landtagswahl im Herbst geblickt. In der Bevölkerung sind Ängste vor Migration, Abstieg oder den Folgen der Digitalisierung weit verbreitet. Politiker müssen da sein für die Menschen und ihre Fragen. Meine Devise lautet deshalb: Wenn man einen guten Wahlkampf mit viel Herzblut macht, kann man eine Wahl gewinnen.

Jetzt teilen:

Aktuelles

Anlässlich der Bekanntgabe der Preisträger des Bayerischen Integrationspreises 2024 freut sich der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen, dass das Internationale Frauen- & Mädchenzentrum aus Nürnberg den zweiten Platz gewonnen hat: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Würdigung des IFMZs, sie ermöglicht es dem Frauen- & Mädchenzentrum auch, sein Integrationsangebot zu erweitern.“
Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem sie nichts anderes als einen Schaufensterantrag, gefüllt mit Hass, präsentiert. Sie beabsichtigt eine Änderung der Bayerischen Bauordnung dahingehend, dass den Städten und Gemeinden grundsätzlich untersagt werden soll, ein Minarett zu errichten.
Zu den Enthüllungen des Nachrichtenmagazins Correctiv.