Nikolausfeier beim Deutsch-Rumänischen Forum Nosa Nürnberg

Der neu gegründete Verein hat sich eine wichtige Aufgabe zum Ziel gesetzt.

 

Das Deutsch-Rumänische Forum Nosa Nürnberg hat am 9. Dezember 2017 zur Nikolausfeier in die Sportgaststätte des TV Glaishammer eingeladen. Ich bin der Einladung gerne gefolgt und habe ein Grußwort gesprochen. Anschließend gab’s Gelegenheit für gute Gespräche in gemütlicher Atmosphäre. Der Nikolaus kam natürlich auch vorbei.

 

Das Deutsch-Rumänische Forum Nosa gibt es übrigens noch nicht lange. 2017 wurde es erst gegründet. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, einen Beitrag zur Integration der in Nürnberg und der Region lebenden Rumänen in die Gesellschaft zu leisten. Dieses Engagement finde ich toll. Ich wünsche dem Verein für seine zukünftige Arbeit alles Gute und viel Erfolg!

 

Jetzt teilen:

Aktuelles

Anlässlich der Bekanntgabe der Preisträger des Bayerischen Integrationspreises 2024 freut sich der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen, dass das Internationale Frauen- & Mädchenzentrum aus Nürnberg den zweiten Platz gewonnen hat: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Würdigung des IFMZs, sie ermöglicht es dem Frauen- & Mädchenzentrum auch, sein Integrationsangebot zu erweitern.“
Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem sie nichts anderes als einen Schaufensterantrag, gefüllt mit Hass, präsentiert. Sie beabsichtigt eine Änderung der Bayerischen Bauordnung dahingehend, dass den Städten und Gemeinden grundsätzlich untersagt werden soll, ein Minarett zu errichten.
Zu den Enthüllungen des Nachrichtenmagazins Correctiv.