Nikolausfeier beim Deutsch-Rumänischen Forum Nosa Nürnberg

Der neu gegründete Verein hat sich eine wichtige Aufgabe zum Ziel gesetzt.

 

Das Deutsch-Rumänische Forum Nosa Nürnberg hat am 9. Dezember 2017 zur Nikolausfeier in die Sportgaststätte des TV Glaishammer eingeladen. Ich bin der Einladung gerne gefolgt und habe ein Grußwort gesprochen. Anschließend gab’s Gelegenheit für gute Gespräche in gemütlicher Atmosphäre. Der Nikolaus kam natürlich auch vorbei.

 

Das Deutsch-Rumänische Forum Nosa gibt es übrigens noch nicht lange. 2017 wurde es erst gegründet. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, einen Beitrag zur Integration der in Nürnberg und der Region lebenden Rumänen in die Gesellschaft zu leisten. Dieses Engagement finde ich toll. Ich wünsche dem Verein für seine zukünftige Arbeit alles Gute und viel Erfolg!

 

Jetzt teilen:

Aktuelles

Arif Taşdelen: Gerade München und Nürnberg haben unter dem NSU-Terror gelitten – wir sind es den Opferfamilien schuldig, alles für eine restlose Aufklärung zu tun
SPD erinnert Söder an sein Wahlversprechen
Europaexperte Rinderspacher: Russland bricht Völkerrecht und gefährdet Frieden in Europa – Bayern muss deutliches Zeichen setzen