Lehrermangel an bayerischen Schulen

Hiobsbotschaft aus dem Bayerischen Kultusministerium

 

Pensionierte Lehrerinnen und Lehrer wurden in einem mehrseitigen Brief gebeten, wieder zurück in den Schuldienst zu kommen. Vor allem im Hinblick auf die Corona-Krise ist dieses Vorgehen unverantwortlich. Ich fordere deshalb einen Runden Tisch mit Verbänden, Gewerkschaften und Personalvertretungen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt teilen:

Aktuelles

Nachdem sich der Bayerische Landtag konstituiert hat, das Landtagspräsidium gewählt und die neue Staatsregierung vereidigt wurde, hat nun die SPD-Landtagsfraktion ihren Vorstand gewählt und die Zuständigkeiten festgelegt.
Nach intensiven Monaten des Wahlkampfes ist es nun offiziell: Ich darf auch weiterhin Ihre Stimme im Bayerischen Landtag sein. Und das, mit dem besten Gesamtstimmenergebnis der SPD bayernweit.
Arif Taşdelen, MdL lud Münchener Alt-OB Christian Ude zum Fachgespräch ein.