Landespolitik hautnah

Gäste aus Nürnberg und der Region im Maximilianeum

 

Als Landtagsabgeordneter möchte ich meine Arbeit für Bürgerinnen und Bürger greifbar machen. Deshalb habe ich am Freitag, 27. September 2019, interessierte Gäste aus Nürnberg und der Region in den Bayerischen Landtag eingeladen.

 

Nach einem bayerisch-italienischen Mittagessen und einem informativen Film über die Arbeitsabläufe im Bayerischen Landtag stand ich meinen Gästen im Plenarsaal Rede und Antwort. Diskutiert haben wir zum Beispiel über die Situation der bayerischen Lehrkräfte, die berufliche Integration von Geflüchteten, den parlamentarischen Betrieb und den Umgang mit der AfD.

 

Meine Gäste diesmal: Eine Gruppe von Lehramtsanwärterinnen, Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaftsjunioren Nürnberg, der Jusos Mittelfranken, des Fränkischen Schüler*innenkongresses, des deutschen Familienverbands Nürnberg-Nord sowie einige Privatpersonen.

 

Nach dem politischen Bildungsteil stand dann noch ein Besuch auf dem Münchner Oktoberfest auf dem Programm – bei goldenem Herbstwetter ein toller Abschluss für diesen Tag!

 

Herzlichen Dank an meine Gäste für die guten Gespräche und das Interesse an meiner Arbeit!

Jetzt teilen:

Aktuelles

Anlässlich der Bekanntgabe der Preisträger des Bayerischen Integrationspreises 2024 freut sich der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen, dass das Internationale Frauen- & Mädchenzentrum aus Nürnberg den zweiten Platz gewonnen hat: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Würdigung des IFMZs, sie ermöglicht es dem Frauen- & Mädchenzentrum auch, sein Integrationsangebot zu erweitern.“
Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem sie nichts anderes als einen Schaufensterantrag, gefüllt mit Hass, präsentiert. Sie beabsichtigt eine Änderung der Bayerischen Bauordnung dahingehend, dass den Städten und Gemeinden grundsätzlich untersagt werden soll, ein Minarett zu errichten.
Zu den Enthüllungen des Nachrichtenmagazins Correctiv.