Künstler & Schausteller nicht im Stich lassen!

Um notwendige Hilfen für unsere Kunst- und Kulturschaffenden, Schausteller und Marktkaufleute geht es auch in meinem aktuellen Newsletter.

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

auch Künstler*innen, Solo-Selbstständige, Marktkaufleute und Schausteller wurden schwer von der Corona-Krise getroffen. Ohne staatliche Hilfen stehen viele von ihnen insbesondere angesichts eines neuen Lockdowns vor dem Abgrund. Gemeinsam mit der SPD-Fraktion setze ich mich im Bayerischen Landtag für umfassende Hilfen für Kunst- und Kulturschaffende ein, damit wir unsere vielfältige Kulturszene in Bayern langfristig erhalten können. Mehr dazu lesen Sie in Arifs Meinung.

 

In Arif stellt vor erfahren Sie mehr über das Hutmuseum in Nürnberg, das ich kürzlich besuchen durfte. Viel Spaß beim Lesen!

 

Ihr

Arif Taşdelen

 

Newsletter November 2020

Jetzt teilen:

Aktuelles

Anlässlich der Bekanntgabe der Preisträger des Bayerischen Integrationspreises 2024 freut sich der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen, dass das Internationale Frauen- & Mädchenzentrum aus Nürnberg den zweiten Platz gewonnen hat: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Würdigung des IFMZs, sie ermöglicht es dem Frauen- & Mädchenzentrum auch, sein Integrationsangebot zu erweitern.“
Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem sie nichts anderes als einen Schaufensterantrag, gefüllt mit Hass, präsentiert. Sie beabsichtigt eine Änderung der Bayerischen Bauordnung dahingehend, dass den Städten und Gemeinden grundsätzlich untersagt werden soll, ein Minarett zu errichten.
Zu den Enthüllungen des Nachrichtenmagazins Correctiv.