Freude schenken auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt

Im Einsatz für Menschen mit Behinderung.

 

Am Freitag hat der Nürnberger Christkindlesmarkt eröffnet. Ich war als Botschafter für Menschen mit Behinderung im Einsatz und habe am Stand der Diakonie Neuendettelsau und der noris inklusion im Verkauf mitgeholfen. Gemeinsam mit Dietmar Motzer, dem leitenden Verwaltungsdirektor der Diakonie, hatte ich alle Hände voll zu tun.

 

‚Freude schenken‘ lautete die Philosophie am Stand. Das hat man gespürt, die Kundschaft kaufte fleißig. An dem Stand findet man hochwertiges und handgemachtes Holzspielzeug, Korb- und Stoffwaren, Keramik und geschmacksvolle Weihnachtsdeko. Alle Produkte sind „made in Germany“ und werden von Menschen mit Behinderung in verschiedenen mittelfränkischen Werkstätten hergestellt. Das handwerkliche Geschick dieser Menschen ist wirklich beeindruckend.

 

Bereits 2014 habe ich an diesem Stand beim Verkauf mitgeholfen. Auch heuer hat der Stand wieder gezeigt, was Menschen mit Behinderung leisten. Besuchen doch auch Sie den Stand im „Dockn-Gässla 45“ in der Vorweihnachtszeit! Ich bin sicher, dass Sie das ein oder andere schöne Geschenk für Ihre Liebsten finden werden. Dabei tun Sie Gutes: Mit jedem verkauften Produkt wird die Arbeit der Werkstätten für behinderte Menschen unterstützt.

 

Jetzt teilen:

Aktuelles

Ich fordere die Einführung einer automatischen Steuererklärung in Bayern – Für eine Entlastung der Bürgerinnen und Bürger und eine effizientere Verwaltung.
Im Karl-Bröger-Zentrum fand ein intensiver Austausch mit Vertreterinnen des Jugendmigrationsdienstes der Evangelischen Jugend Nürnberg und der AWO statt. Im Mittelpunkt stand die wichtige Rolle der Migrationsdienste für eine gelingende Integrationsarbeit und der politische Rückhalt, den sie benötigen.
Ehrenamtliches Engagement für den Frieden. Start der Ausschreibung für den Bürgerpreis 2025