Ein Vierteljahrhundert Bürgerforum Dutzendteich e.V.

Vor 25 Jahren wurde das Bürgerforum Dutzendteich e.V. gegründet – und hat seitdem einiges für die Stadtteilbewohner erreicht.

 

Am 16. Juni 2018 feierte das Bürgerforum Dutzendteich e.V. sein 25-jähriges Bestehen. Es war mir eine besondere Ehre, bei der Jubiläumsfeier ein Grußwort zu sprechen und allen Engagierten herzlich zu gratulieren. Bereits seit einem Vierteljahrhundert vertritt das Bürgerforum Dutzendteich e.V. die Anliegen der Stadtteilbewohner und hat dabei schon einiges erreicht, wie beispielsweise mehrere Tempo-30-Zonen zur Verkehrsberuhigung und die Wiederbefüllung des Großen Dutzendteichs.

 

Ich finde es bewundernswert, wie sich die Ehrenamtlichen des Bürgerforums Dutzendteich e.V. für die Anliegen ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger einsetzen. Unsere Demokratie lebt von engagierten Menschen wie ihnen, die sich für andere stark machen. Für die Zukunft wünsche ich allen Mitwirkenden des Bürgerforums Dutzendteich e.V. alles Gute und noch viele Jubiläumsfeiern!

Jetzt teilen:

Aktuelles

Anlässlich der Bekanntgabe der Preisträger des Bayerischen Integrationspreises 2024 freut sich der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen, dass das Internationale Frauen- & Mädchenzentrum aus Nürnberg den zweiten Platz gewonnen hat: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Würdigung des IFMZs, sie ermöglicht es dem Frauen- & Mädchenzentrum auch, sein Integrationsangebot zu erweitern.“
Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem sie nichts anderes als einen Schaufensterantrag, gefüllt mit Hass, präsentiert. Sie beabsichtigt eine Änderung der Bayerischen Bauordnung dahingehend, dass den Städten und Gemeinden grundsätzlich untersagt werden soll, ein Minarett zu errichten.
Zu den Enthüllungen des Nachrichtenmagazins Correctiv.