Fotos Abgeordnete Fotos: BayernSPD-Landtagsfraktion

Bayerischer Integrationspreis 2018 – jetzt bewerben!

Die Bewerbungsphase für den Bayerischen Integrationspreis 2018 ist eröffnet. Ich sitze in der Jury und freue mich über jede Bewerbung!

 

Seit heute läuft die Ausschreibungsfrist für den Bayerischen Integrationspreis 2018. Er steht heuer unter dem Motto „Startklar für Ausbildung und Beruf – Integration in den Arbeitsmarkt “.

 

Der Bayerische Landtag, das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration und die Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung vergeben diese Auszeichnungen gemeinsam.

 

An der Ausschreibung können sich Personen, Vereine, Institutionen, Projekte oder Initiativen beteiligen, die sich im Bereich Arbeitsmarktintegration engagieren.

 

Der Bayerische Integrationspreis 2018 ist mit insgesamt 6.000 Euro dotiert. Dabei kann das Preisgeld auch in Teilsummen auf mehrere Preisträger aufgeteilt werden. Das Preisgeld ist zweckgebunden und für die Förderung der prämierten Initiativen bzw. Projekte und deren Fortentwicklung einzusetzen. Die Entscheidung über die Preisträger trifft eine unabhängige Jury aus dem Kreis des Bayerischen Integrationsrates, der auch ich angehören werde.

 

Die Preisverleihung findet am 16. Mai 2018 im Bayerischen Landtag statt. Bewerbungen können vom 29. Januar bis 11. März 2018 per Email unter Beifügung des Bewerbungsformulars an folgende Adresse integrationsbeauftragte@stk.bayern.de eingereicht werden.

Jetzt teilen:

Aktuelles

Nachdem sich der Bayerische Landtag konstituiert hat, das Landtagspräsidium gewählt und die neue Staatsregierung vereidigt wurde, hat nun die SPD-Landtagsfraktion ihren Vorstand gewählt und die Zuständigkeiten festgelegt.
Nach intensiven Monaten des Wahlkampfes ist es nun offiziell: Ich darf auch weiterhin Ihre Stimme im Bayerischen Landtag sein. Und das, mit dem besten Gesamtstimmenergebnis der SPD bayernweit.
Arif Taşdelen, MdL lud Münchener Alt-OB Christian Ude zum Fachgespräch ein.