Ausgezeichnet für Verdienste in der bayerischen Integrationspolitik

Arif Taşdelen erhält Bayerischen Verdienstorden.

 

Der SPD-Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen wurde heute (22. Juli 2019) für sein umfassendes Engagement in der bayerischen Integrationspolitik mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Gewürdigt wurde Taşdelen für sein Engagement als Vorsitzender der Enquete-Kommission des Bayerischen Landtags „Integration in Bayern aktiv gestalten und Richtung geben“ sowie für seinen unermüdlichen Einsatz für das gute Zusammenleben in Bayern.

 

Tasdelen dazu: „Ich bin dankbar und fühle mich sehr geehrt. Ich habe mich immer aus tiefster Überzeugung für ein gutes Miteinander in Bayern eingesetzt. Der Verdienstorden wird mir Ansporn sein, mich auch weiterhin dafür zu engagieren.“

 

Der Orden wird als Zeichen der Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk verliehen. Nur 2.000 lebende Personen dürfen den Orden tragen. Der Bayerische Ministerpräsident überreichte die Auszeichung in der Münchner Residenz.

 

Jetzt teilen:

Aktuelles

Anlässlich der Bekanntgabe der Preisträger des Bayerischen Integrationspreises 2024 freut sich der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen, dass das Internationale Frauen- & Mädchenzentrum aus Nürnberg den zweiten Platz gewonnen hat: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Würdigung des IFMZs, sie ermöglicht es dem Frauen- & Mädchenzentrum auch, sein Integrationsangebot zu erweitern.“
Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem sie nichts anderes als einen Schaufensterantrag, gefüllt mit Hass, präsentiert. Sie beabsichtigt eine Änderung der Bayerischen Bauordnung dahingehend, dass den Städten und Gemeinden grundsätzlich untersagt werden soll, ein Minarett zu errichten.
Zu den Enthüllungen des Nachrichtenmagazins Correctiv.