Applaus allein reicht nicht

Der Freistaat muss die wichtige Arbeit der Wohlfahrtsverbände endlich finanziell angemessen unterstützen. Mehr dazu lesen Sie in meinem aktuellen Newsletter.

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

kürzlich gab die Nürnberger AWO bekannt, sich aus finanziellen Gründen aus der Flüchtlingsberatung zurückzuziehen. Tatsächlich bemängeln die Wohlfahrtsverbände seit Jahren die unzureichende finanzielle Unterstützung durch den Freistaat. Ich finde, dass wir die soziale Arbeit endlich wertschätzen müssen – und dazu gehört auch eine solide Finanzierung. Mehr dazu lesen Sie in Arifs Meinung. Außerdem berichte ich Ihnen von einigen Besuchen und Gesprächen im Rahmen meiner Sommertour durch Nürnberg in den vergangenen Wochen. Nun wünsche ich Ihnen viel Freude beim Lesen!

 

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund.

 

Ihr

Arif Taşdelen

 

Newslette September 2020

Jetzt teilen:

Aktuelles

Ehrenamtliches Engagement für den Frieden. Start der Ausschreibung für den Bürgerpreis 2025
Diese Jubiläen sind nicht nur Zahlen, sondern ein Zeichen für unermüdliches Engagement.
Seit August ist es offiziell: Deutschland bewirbt sich um die Olympischen und Paralympischen Spiele im Jahr 2040. Nunmehr 52 Jahre ist es her, seit die Bundesrepublik zuletzt Austragungsort von Olympia war. Damals hatte unsere Landeshauptstadt München die Ehre Gastgeber sein zu dürfen.