30 Jahre Radio Z

Lokaler Radiosender für den Großraum Nürnberg feiert Geburtstag.

 

Radio Z feierte am 2. Dezember 2017 seinen 30. Geburtstag! Gemeinsam mit anderen Gästen wie Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly habe ich dem Radiosender auf seiner Geburtstagsfeier im KunstKulturQuartier gratuliert.

 

Radio Z ist ein nicht-kommerzieller Radiosender für den Großraum Nürnberg. Er sendet keine Werbung, keine Chartmusik und keine Agenturnachrichten. Weiter hat er viele interkulturelle Projekte im Programm und beschäftigt Redakteure aus vielen verschiedenen Ländern sowie auch Menschen mit Behinderung.

 

Lokalradios leisten einen wichtigen Beitrag zur Medienvielfalt. Nur wer informiert ist über Geschehen und Interessenslagen in seinem Lebensumfeld, kann sich an der demokratischen Willensbildung beteiligen. Für die Zukunft wünsche ich Radio Z deshalb weiterhin alles Gute!

 

Jetzt teilen:

Aktuelles

Anlässlich der Bekanntgabe der Preisträger des Bayerischen Integrationspreises 2024 freut sich der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen, dass das Internationale Frauen- & Mädchenzentrum aus Nürnberg den zweiten Platz gewonnen hat: „Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Würdigung des IFMZs, sie ermöglicht es dem Frauen- & Mädchenzentrum auch, sein Integrationsangebot zu erweitern.“
Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem sie nichts anderes als einen Schaufensterantrag, gefüllt mit Hass, präsentiert. Sie beabsichtigt eine Änderung der Bayerischen Bauordnung dahingehend, dass den Städten und Gemeinden grundsätzlich untersagt werden soll, ein Minarett zu errichten.
Zu den Enthüllungen des Nachrichtenmagazins Correctiv.