30 Jahre Radio Z

Lokaler Radiosender für den Großraum Nürnberg feiert Geburtstag.

 

Radio Z feierte am 2. Dezember 2017 seinen 30. Geburtstag! Gemeinsam mit anderen Gästen wie Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly habe ich dem Radiosender auf seiner Geburtstagsfeier im KunstKulturQuartier gratuliert.

 

Radio Z ist ein nicht-kommerzieller Radiosender für den Großraum Nürnberg. Er sendet keine Werbung, keine Chartmusik und keine Agenturnachrichten. Weiter hat er viele interkulturelle Projekte im Programm und beschäftigt Redakteure aus vielen verschiedenen Ländern sowie auch Menschen mit Behinderung.

 

Lokalradios leisten einen wichtigen Beitrag zur Medienvielfalt. Nur wer informiert ist über Geschehen und Interessenslagen in seinem Lebensumfeld, kann sich an der demokratischen Willensbildung beteiligen. Für die Zukunft wünsche ich Radio Z deshalb weiterhin alles Gute!

 

Jetzt teilen:

Aktuelles

Arif Taşdelen: Gerade München und Nürnberg haben unter dem NSU-Terror gelitten – wir sind es den Opferfamilien schuldig, alles für eine restlose Aufklärung zu tun
SPD erinnert Söder an sein Wahlversprechen
Europaexperte Rinderspacher: Russland bricht Völkerrecht und gefährdet Frieden in Europa – Bayern muss deutliches Zeichen setzen