Ein Vierteljahrhundert Bürgerforum Dutzendteich e.V.

Vor 25 Jahren wurde das Bürgerforum Dutzendteich e.V. gegründet – und hat seitdem einiges für die Stadtteilbewohner erreicht.

Bei der Jubiläumsfeier des Bürgerforums Dutzendteich e.V. sprach ich ein Grußwort. Foto: Büro Taşdelen

Am 16. Juni 2018 feierte das Bürgerforum Dutzendteich e.V. sein 25-jähriges Bestehen. Es war mir eine besondere Ehre, bei der Jubiläumsfeier ein Grußwort zu sprechen und allen Engagierten herzlich zu gratulieren. Bereits seit einem Vierteljahrhundert vertritt das Bürgerforum Dutzendteich e.V. die Anliegen der Stadtteilbewohner und hat dabei schon einiges erreicht, wie beispielsweise mehrere Tempo-30-Zonen zur Verkehrsberuhigung und die Wiederbefüllung des Großen Dutzendteichs. 

Ich finde es bewundernswert, wie sich die Ehrenamtlichen des Bürgerforums Dutzendteich e.V. für die Anliegen ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger einsetzen. Unsere Demokratie lebt von engagierten Menschen wie ihnen, die sich für andere stark machen. Für die Zukunft wünsche ich allen Mitwirkenden des Bürgerforums Dutzendteich e.V. alles Gute und noch viele Jubiläumsfeiern!

 

 

Mit Seniorenvertretern im Gespräch Aktuelle Landespolitik unter die Lupe genommen